Dienstag, 24. April 2012
17. Nachricht aus Kenia (21.04.-24.04.12)
Wieder in Nairobi ging es den nächsten Tag los in die Masai Mara. Man könnte sagen nun beginnt der Urlaub in Kenia. Morgens um 7:00 Uhr wurden wir abgeholt und sind gemeinsam mit Fr. Alfonce und einer anderen Schwester in die Masai Mara aufgebrochen. Die Fahrt dauerte sechs Stunden und war zur Hälfte auf sehr nassen unbefestigten Straßen.
Kurz vor dem Gate erreichten wir ein kleines Camp mit schönen Hauszelten, wo wir die nächsten beiden Nächte verbrachten. Auf dem Gamedrives im Park sahen wir neben einer bezaubernd weiten Landschaft viele verschiedene Tiere und am meisten Löwen! Hier zeigen wohl Fotos mehr als unsere Beschreibung. An einem Abend haben wir außerdem noch ein Masai-Dorf besucht. Dort liefen wir zwischen vielen Kühen und Ziegen durch ziemlich viel Matsch. Schauten den traditionellen Maisai-Tänzen zu und saßen in einem kleinen dunklen Maisaihaus aus Stöcken und Kuhdung. Eine andere Welt in unserer Welt. Anders kann man das wohl nicht beschreiben.
Es war ein tolles Erlebnis und wir freuen uns nun schon auf eine Safari zum Amboseli-Nationalpark am Fuße des Kilimanjaros.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen