Donnerstag, 10. Mai 2012
21. Nachricht aus Kenia (30.04.-10.05.12)
Nun melden wir uns wieder und können von vielen traumhaften Stränden berichten.
Zunächst besuchten wir unsere Safari-Bekanntschaft (Kathrin) in Diani - Beach. Einer der größten Strände Mombasas an der Südküste. Leider regnete es als wir ankamen…und dabei wollten wir doch endlich mal nen echten Strandtag einlegen. Dann wurde es halt ein gutes Mittagessen und ein langer Strandsparziergang.
Und als der Abend dann doch noch trocken und warm wurde saßen wir lange draußen am Hotel und danach sind wir mit Reggae in den Mai getanzt. Das war der erste Ausgehabend seit ca. drei Monaten und wir mögen es immer noch. Folglich freuen wir uns auch auf das problemlose Weggehen in der Heimat!!!
Der nächste Tag wurde dann doch noch mit etwas Sonne belohnt.
…die große Hoffnung legten wir auf Sansibar, was unser nächstes Ziel werden sollte.
Nach einem 20 Minuten Flug am 2. Mai erreichten wir die Insel Sansibar, leider auch bei Regen. Willkommen in der Regenzeit von Ostafrika. Den Regen gibt es hier wirklich. Das hatten wir in der Wüste wohl irgendwie verdrängt.
Mit einem überteuerten Taxi wurden wir zum Hotel nach Nungwi gebracht. Hier erwartete uns eine wunderschöne Hotelanlage mit schönen Zimmern und Bettdeko, einem Pool und einem genialem Strand mit türkisem Meer. Wenn jetzt das Essen im Hotel auch noch gut gewesen wäre, wäre es wohl das Paradies gewesen.
Doch auch so war es paradisisch. Wir waren schnorcheln und haben uns gefühlt wie im Aquarium. Manchmal musste man sogar den Fischen ausweichen. Unvorstellbar…wie auch die Segeltour mit einer alten Dhow (traditionelles Segelschiff aus Holz). Doch wir haben nicht nur rumgeplanscht oder am Strand gelegen, sondern auch eine Gewürz-Safari gemacht und Katrins Schildkröten am Leuchtturm besucht.
Abends haben wir dann frische Cocktails oder Ananassaft in der Strandbar genossen.
Das war eine Woche Traumurlaub und die ging viel zu schnell vorbei.
Bevor unser Flug wieder zurück nach Mombasa ging, haben wir noch einen Tag in Stonetown verbracht und die kleine Stadt mit arabischem Flair angeschaut.
Jetzt sind wir wieder in Kenia und unsere letzte Woche hat begonnen. Grade sitzen wir in einem Restaurant in Mombasa und warten auf den Nachtbus nach Nairobi.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen